DR Kongo / Bolenge2020-12-04T15:31:28+01:00

Unterwegs in der DR Kongo

Bolenge Kalender 2024 ist erschienen

23. Januar, 2024|0 Kommentare

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Kalender der Bolenge-Dortmund Partnerschaft; Andreas Denda vom Partnerschaftskreis hat auch in diesem Jahr 12 beeindruckende Fotos der Partnerschaftsarbeit zusammen gestellt. Jedes Jahr hat der Kalender ein neues Motto. Für 2024 lautet dies: Vom Pflanzen und Wachsen.

15. Januar, 2024|0 Kommentare

Rekordüberschwemmungen auch im Kirchenkreis Bolenge Seit Wochen regnet es – nicht nur hier, in Dortmund, sondern vor allem auch in Teilen der Demokratischen Republik Kongo. Dies hat zum Teil verheerende Folgen: Der Fluss Kongo tritt vielerorts über die Ufer, verursacht flächendeckend Überschwemmungen. Die Hauptstadt Kinshasa ist betroffen – und weite Teile des Kirchenkreises Bolenge, mit dem der Kirchenkreis Dortmund seit mehr als 35 Jahren in enger partnerschaftlicher Verbindung steht.

Bolenge Kalender 2024 ist erschienen

23. Januar, 2024|0 Kommentare

15. Januar, 2024|0 Kommentare

Un arbre de Bolenge

13. November, 2023|0 Kommentare

Lors du dernier culte de jumelage à Bolenge, nos partenaires* ont fait une collecte pour Dortmund - et ont souhaité que nous, les habitants de Dortmund*, plantions un arbre avec cette collecte. Maintenant, nous avons profité de la visite de Laurent Kabuyaya de la CDCC pour planter un prunier dans la maison internationale des bénévoles à Dortmund. Belinda Mosambay, présidente du partenariat à Bolenge nous écrit à ce sujet : "Nous sommes très contents de voir le comité de Dortmund entrain de planté l'arbre qui à été financé par le collecte de fonds de bolenge. Quelle joie ? Cet arbre présenterai l'amour, solidarité... entre bolenge et Dortmund. Que Dieu protège cet arbre de sa longivité . que vivre notre partenariat bolenge Dortmund."

1501, 2024

15. Januar, 2024|