Am 3. November 2019 wurde der neu gewählte Bischof Sageus !Keib aus Swapokmund  mit einem sechsstündigen festlichen Gottesdienst ins Bischofsamt eingeführt. Mit über über sechstausend Gästen wurde viel gesungen und getanzt, aber auch die Predigt von Sageus war klar und eindeutig. Er betonte die Notwendigkeit zur Einheit in der Evangelischen Kirche in der Republik Namibia. Alle, so Bischof Sageus, müssen nun die Streitigkeiten der letzten Jahre beenden und an der Kirche Gottes mitarbeiten. Dabei ist es ihm wichtig, dass sich alle an Verabredungen halten und die vereinbarten 40 % aller Einkünfte an die Landeskirche überweisen. Sonst kann die Landeskirche ihre Aufgaben nicht erfüllen. Denn anderes als in der Evangelischen Kirche von Westfalen, gibt es in Namibia kein Kirchensteuersystem und anders als in Deutschland gibt keine Zentrale Verteilstelle, die nach einem verabredeten Propor die Steuern verteit, sondern die Gemeinden überweisen aus Kollekten und Fundraising Projekten 40% an die Landeskirche der ELCRN. Der Gottesdienst endete nach sechs Stunden mit den Grußworten. Für die Landeskirche überbrachte Oberkirchenrat Dr.Ulrich Möller die Grüße der Präses Annette Kurchus und der Landeskirche, für unseren Kirchenkreis überbrachte Dirk Loose die Grüße der Superintendentin Heike Proske  und des Kirchenkreises. Bischof Sageus !Keib war besonders über die kleine Reinoldiglocke erfreut und setzte sie sofort tatkräftig ein. Er freut sich auf seinen nächsten Besuch in Dortmund. Er war schon 2016 in Dortmund und Lünen bei der Begegnung zum „weite wirkt“ Festival und ist ein alter Bekannter in der Partnerschaftsarbeit.