Seit vielen Jahren ist es im Dortmunder Partnerschaftskreis Tradition, aus den Fotos des zurückliegenden Jahres einen Bolenge-Kalender für das kommende Jahr zu erstellen. Dieser Kalender wird an alle Spender*innen und Unterstützer*innen der Partnerschaftsarbeit und des Ambulanzboot Projektes in Deutschland verteilt. Andreas Denda, Mitglied der Partnerschaft, stellt den Kalender zusammen und wählt aus tausenden von Fotos 12 Bilder aus. Mitte Dezember wird der Kalender dann verteilt.

Hier schon mal eine kleinen Preview auf das Kalenderblatt für den Monat Januar: Im Rahmen eines Nähprojektes der Jüngerkirche werden junge Menschen an der Nähmaschine ausgebildet. Als Unterstützung gegen die Ausbreitung von Covid-19 wurden 6000 Masken gefertigt und in Mbandaka und Bolenge verteilt. Das Foto haben wir von Oscar Pekombe erhalten – Dank Email und Messenger-Diensten kein Problem.

Alle Menschen, die in 2020 für die Partner*innen in Bolenge bzw. das Ambulanzboot Projekt gespendet haben, müssen nichts weiter tun: Sie bekommen in den nächsten Tagen den Kalender frei Haus zugeschickt. Wenn auch Sie einen Bolenge-Kalender 2021 erhalten möchten, so melden Sie sich gerne bei uns.