Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir eine neue Vorsitzende des Partnerschaftskreises Dortmund haben. Es ist Frau Belinda MOSAMBAY, sie ist Präsidentin der Mütter im Kirchenkreis Bolenge. Sie ist eine sehr aktive und kreative junge Mutter.

Sie ist die Direktorin eines Kindergartens in Bolenge-pécheurs, 2 km vom Zentrum von Bolenge entfernt. Sie arbeitet mit 5 Frauen, die Lehrerinnen sind, zusammen. Es ist eine kirchliche Schule. Aufgrund der starken Regenfälle wurde der Boden sehr nass und das Schulgebäude ist zerstört. Im Moment kämpfen Frau Belinda und die Eltern der Kinder darum, ein neues Gebäude zu bauen. Wir möchten euch darauf hinweisen, dass die Ausbildung im Kindergarten und in der Grundschule hier kostenlos ist. Dies ist eine Entscheidung unserer Regierung, die nicht mit finanzieller Unterstützung für das ordnungsgemäße Funktionieren dieser Schulen einhergeht.

Auf dem Foto seht ihr Frau Belinda Mosambay und den Superintendenten Révérend Ekonzo Isofaso.