Am Sonntag, dem 6. Juni haben wir in der Reinoldikirche in Dortmund einen Partnerschaftsgottesdienst gefeiert. Partner*innen aus zahlreichen Ländern waren mit digitalen Beiträgen vertreten und es ist ein beeindruckendes Video der Vielfalt der ökumenischen Beziehungen entstanden. Das Video kann HIER noch nachträglich angeschaut werden.

Auch im Kirchenkreis Bolenge in der Demokratischen Republik Kongo wurde an diesem Tag der Partnerschaft mit Dortmund gedacht. In einem Partnerschaftsgottesdienst wurde für ein baldiges Ende der Pandemie gebetet, ebenso wie für eine gerechte Verteilung der Impfstoffe weltweit. Insgesamt 155 USD kamen zusammen für die Opfer der Covid-19 Pandemie in Dortmund, „collected by your friends in Bolenge post to assist as possible as a symbol of love to our friends in Dortmund who faced COVID 19 pandemic.“